Home » Android » Huawei MediaPad X2: Neues 7-Zoll-Tablet mit Telefonie-Funktion vorgestellt
Android
1. März 2015

Huawei MediaPad X2: Neues 7-Zoll-Tablet mit Telefonie-Funktion vorgestellt

Mit dem MediaPad X2 eröffnet der chinesische Hersteller Huawei die Tablet-Parade auf dem heute startenden MWC 2015 in Barcelona. Das 7 Zoll große Tablet kann wie sein Vorgänger schon als Telefon genutzt werden und kommt mit einer sehr guten Ausstattung daher.

Das 7 Zoll große Display des Huawei MediaPad X2 löst mit 1920 x 1200 Pixeln ausreichend scharf auf und der unter der Haube werkelnde 2,0 GHz Kirin 930 Octa-Core-SoC dürfte für eine ordentliche Performance sorgen. Während das 16GB-Modell mit 2 GB Arbeitsspeicher auskommen muss, wird die teurere 32GB-Version mit ganzen 3 GB RAM aufwarten können, sodass auch starkes Multitasking für keinerlei Probleme sorgen sollte. Die Kapazität des verbauten Akkus geht mit 5.000 mAh eindeutig in Ordnung und auch das vorinstallierte Android 5.0 Lollipop ist positiv zu erwähnen.

Mit einem Displayoberflächenverhältnis von 80 Prozent weist sich das Huawei MediaPad X2 als vergrößerte Variante des Huawei Ascend Mate 7 aus, was auch in der Designsprache Bestätigung findet. Zudem kann das lediglich 7,28 mm dünne Tablet der Chinesen per LTE Cat 6 ins Internet gehen und auch das Führen von Telefonaten wird ermöglicht. Die verbauten Kameras lösen übrigens mit 13 und 5 Megapixeln auf.

Die 16GB-Version des mit Dual-SIM-Funktionalität ausgestatteten Huawei MediaPad X2 wird in der Farbe „Titanium Silver“ auf den Markt kommen, während das teurere Modell in der aktuellen Trendfarbe Gold erscheinen wird. Informationen zum Preis des Tablets wurden bisher noch nicht verkündet.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.