Home » Android » Samsung Galaxy S4: Update bringt Kids-Mode und Knox 2.0
Android
23. Mai 2014

Samsung Galaxy S4: Update bringt Kids-Mode und Knox 2.0

Seit Kurzem ist für das Samsung Galaxy S4 ein 130 MB großes Update mit der Bezeichnung XXUGNES verfügbar. Dieses bringt den sogenannten Kids-Mode und Knox 2.0 auf das Gerät. Zudem soll es die Akkulaufzeit verbessern.

Seit ungefähr zwei Tagen steht die Aktualisierung für das Galaxy S4 sowohl OTA als auch über Kies zur Verfügung. Samsung integriert mit dieser den, schon aus dem Galaxy S5 bekannten, Kids-Mode, welcher es Eltern erlaubt das Smartphone in einen eingeschränkten Modus zu versetzen. In diesem stehen dann nicht mehr alle Apps zur Verfügung und man kann beispielsweise Transaktionen über den Play Store unterbinden.

Neben einigen Verbesserungen an der Stabilität des Systems soll die Aktualisierung dem Galaxy S4 auch eine längere Akkulaufzeit bescheren. So spricht Samsung im Changelog von einer „verbesserten Energieverwaltung“. Zu guter Letzt findet auch die neuste Version 2.0 der Samsung-eigenen Sicherheitslösung Knox ihren Weg auf das S4.

Zum aktuellen Zeitpunkt sollte das Update schon auf allen deutschen Geräten OTA verfügbar sein. Zudem kann man die Aktualisierung auch über Samsung Kies aufspielen.

via: allaboutsamsung.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.