Home » iOS » Microsoft schlägt Apple in Sachen Absatzzahlen bei Tablets (USA)
iOSMarktgeschehenMicrosoftWindows
Surface Pro 4
8. Dezember 2015

Microsoft schlägt Apple in Sachen Absatzzahlen bei Tablets (USA)

Eigentlich sind die USA dafür bekannt, dass Apples MacBooks und iPads den Markt dominieren. Nun wurden aber neue Zahlen veröffentlicht, welche Microsoft fast die dreifache Menge an Verkäufen gegenüber dem iPad bescheinigen.

Apple scheint in den USA bei den Online-Verkäufen mit dem iPad aktuell richtig Boden zu verlieren. Sofern man den neuesten Zahlen glaubt, hat Microsoft im Oktober fast dreimal so viele Geräte abgesetzt als der Konkurrent aus Cupertino. Bedenkt man, dass Apple den US-Markt quasi einmal beherrschte, ist dies schon eine beachtliche Leistung von Microsoft.

Beachtet werden sollte aber unbedingt, dass es sich hier rein um die Online-Verkäufe handelt. Bekanntlich kaufen viele Apple-Nutzer ja im Apple Store ein. Trotzdem kann man Microsoft trotzdem nur gratulieren. Denn gerade mit dem Surface Pro 4 (Testbericht) legten die Redmonder ein extrem wertiges Arbeitstier vor. Noch interessanter dürfte es aber mit dem Surface Book werden.

Kommt mit dem Weihnachtsgeschäft die Wende für Microsoft?

Schaut man so an den Kalender, stellt man ja auch fest, dass bald Weihnachten ist. Bekanntlich werden hier in den letzten Jahren oft und gern Elektronik verschenkt. Hierbei könnte es ebenfalls nochmal interessant werden, ob Apple oder Microsoft die Nase vorn hat. Aus der Sicht ist man zum Entertainment mit einem iPad gut bedient, währenddessen sich das Surface (Pro) doch eher an anwendungsorientierte Nutzer richtet.

Quelle: 1010data via: Mobilegeeks


About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor