Home » Windows » Acer Iconia W3: 8,1-Zoll-Tablet mit Windows 8 bei Amazon aufgetaucht
Windows
4. Mai 2013

Acer Iconia W3: 8,1-Zoll-Tablet mit Windows 8 bei Amazon aufgetaucht

Um am aktuellen Tablet-Markt mithalten zu können, war eigentlich von vornherein klar, dass Microsoft’s neues Betriebssystem Windows 8 früher oder später auch mit kleineren Tablets kompatibel sein muss. Mit dem Iconia W3 aus dem Hause Acer ist schon vor einigen Tagen ein erstes 8-Zoll-Tablet mit Windows 8 aufgetaucht. Gestern war das Gerät dann sogar kurzzeitig bei Amazon gelistet.

acer-iconia-w3-amazon
Mittlerweile ist das Angebot zwar wieder entfernt worden, doch die Kollegen von PCWorld konnten die Spezifikationen noch rechtzeitig sichern.

Genau genommen handelt es sich beim Iconia W3 um ein 8,1 Zoll großes Tablet mit einer Displayauflösung von 1,280 x 800 Pixeln. Unter der Haube werkelt ein 1.5 GHz A4 Prozessor sowie 2 GB Arbeitsspeicher. Neben einem 32 GB großen internen Speicher verfügt der 8,1-Zöller auch noch über eine Intel GMA GPU und über einen 3500mAh-Akku, der für rund 8 Stunden Laufzeit sorgt. Ansonsten gibt es noch WLAN, einen microUSB 2.0 Port und einen micro-HDMI-Ausgang – von Bluetooth war nicht die Rede. Auf der Rückseite befindet noch eine 2-Megapixel-Kamera.

Das Acer Iconia W3-810 soll laut Amazon 379.99 Dollar kosten, was umgerechnet knapp 300 Euro entspricht. Was meint ihr? Würdet ihr euch das Tablet für diesen Preis zulegen?

Quelle: pcworld.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de