Home » Windows » Acer Aspire P3: Tablet-Ultrabook-Hybrid mit Windows 8 offiziell vorgestellt
Windows
3. Mai 2013

Acer Aspire P3: Tablet-Ultrabook-Hybrid mit Windows 8 offiziell vorgestellt

Nachdem das Aspire P3 aus dem Hause Acer schon letzten Monat aufgetaucht war, wurde der Tablet-Ultrabook-Hybrid mit Windows 8 nun offiziell in New York vorgestellt. Das 11,6-Zoll-Gerät soll in der Grundkonfiguration 599 Euro kosten.

Aspire-P3_cover_tablet-590x483

Mit der Präsentation in New York wurden fast alle bereits bekannten Hardware-Spezifikationen bestätigt. Doch zu Preisen sowie zu einigen Details hatten wir vor knapp einem Monat noch keine Informationen. Deshalb jetzt noch einmal die Zusammenfassung:

  • Display: 11,6-Zoll-IPS-Display mit 1.366 x 768 Pixeln
  • Prozessor: Intel Core i3 / i5 Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 2GB / 4 GB
  • Datenspeicher: 60 GB bis 120 GB SSD
  • Kamera: 5 Megapixel
  • Gewicht: 1,39 Kg

Soweit zu den Eckdaten des Aspire P3. Des Weiteren verfügt das Tablet noch über WiFi, Bluetooth 4.0, einen microSD-Kartenslot, USB 3.0, einen HDMI-Ausgang und über eine Cam auf der Frontseite. Die Tastatur kann bei Bedarf auch abgenommen werden und eignet sich perfekt zum Arbeiten. Als Betriebssystem kommt Windows 8 Pro zum Einsatz.

Was meint ihr zum neuen Tablet-Ultrabook-Hybrid aus dem Hause Acer?

Quelle: tabletblog.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.