Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 49/2014
Wochenrückblick
7. Dezember 2014

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 49/2014

Pünktlich zum Ende der Woche steht wieder einmal unser Wochenrückblick für euch bereit. Im Laufe der vergangenen sieben Tage traf unter anderem das Lenovo Yoga Tablet 2 bei uns ein, zu dem wir unseren ersten Eindruck veröffentlichten. Mit dem Eve T1 wurde ein neues Windows-Tablet aus Finnland vorgestellt und bei der Bestellung des Motorola Moto X konnte im Rahmen des Cyber Monday ordentlich gespart werden. Desweiteren tauchten wieder einmal Informationen zum Microsoft Surface Mini auf und eine Stellenbeschreibung legte die zukünftige Existenz von Tablets mit dem Windows Phone Betriebssystem nahe. Außerdem kann die Microsoft-eigene Sprachsteuerung Cortana ab sofort auch in Deutschland genutzt werden.

In Sachen Software-Updates konnte diese Woche vor allem Samsung für einige News sorgen. So veröffentlichte der koreanische Konzern für das Galaxy Tab 3 7.0 und 10.1 endlich einmal eine Aktualisierung auf Android 4.4.2 KitKat. Ebenfalls freuen konnten sich die Besitzer eines LG G Pad 8.3 in der Google Play Edition. Für dieses wurde die aktuelle Android-Version 5.0 Lollipop offiziell als Aktualisierung bereitgestellt.

  1. Lenovo Yoga Tablet 2: Erster Eindruck vom Windows-Tablet
  2. Microsoft: Stellenbeschreibung deutet auf Tablets mit Windows Phone hin
  3. Motorola: 100 Euro sparen beim Kauf eines Moto X im Moto Maker
  4. Microsoft Surface Mini: Vorstellung noch diesen Monat?
  5. Samsung Galaxy Tab 3 7.0 (Wi-Fi + 3G): Update auf Android 4.4.2 KitKat steht bereit
  6. LG G Pad 8.3 (Google Play Edition): Lollipop-Update wird ausgerollt
  7. Samsung: Neues zum Galaxy Note 5 und dem S-Pen
  8. Eve T1: Preiswertes Windows-Tablet aus Finnland vorgestellt
  9. Samsung Galaxy Tab 3 10.1: KitKat-Update kann heruntergeladen werden
  10. Windows 10: Sprachsteuerung Cortana soll integriert werden

Wir wünschen euch noch einen schönen 2. Advent sowie einen guten Start in die kommende Woche!

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.