Home » Android » Toshiba Shared Board (TT301): 24-Zoll-Tablet mit Android 4.2 Jelly Bean vorgestellt
Android
7. Dezember 2014

Toshiba Shared Board (TT301): 24-Zoll-Tablet mit Android 4.2 Jelly Bean vorgestellt

Der japanische Hersteller Toshiba bringt mit dem Shared Board (TT301) ein äußerst ungewöhnliches Tablet auf den Heimatmarkt, das ganze 24 Zoll in der Diagonalen misst. Ausgerichtet auf den Einsatz in Hotels und Büros, kann das Gerät ab sofort in Japan erworben werden.

Das Toshiba Shared Board (TT301) stellt sicherlich kein „normales“ Tablet dar – alleine die Displaydiagonale von riesigen 24 Zoll dürfte die meisten Käufer erst einmal abschrecken. Auf dem Multitouch-fähigen Bildschirm befinden sich 1920 x 1080 Pixel, sodass eine Auflösung wie bei herkömmlichen Monitoren erreicht wird. Android in Version 4.2 Jelly wird von einem relativ schwachen 1 GHz Dual-Core-Prozessor nebst 1,5 GB Arbeitsspeicher zum Laufen gebracht. Eigene Daten können teilweise auf dem 16 GB großen internen Speicher abgelegt werden, zudem stehen Wlan b/g/n und Bluetooth 4.0 zur Verfügung.

Da das Toshiba Shared Board mit dem Gedanken an einen Multitouch-fähigen Präsentations-Bildschirm entwickelt wurde, kann das Gerät auch per HDMI als normaler Monitor genutzt werden. Sollte man dennoch auf das vorinstallierte Android Betriebssystem setzen wollen, kann eine Bedienung über die mitgelieferte Infrarot-Fernbedienung erfolgen.

Auch wenn wir uns persönlich kaum vorstellen können, dass jemand das Toshiba Shared Board als Android-Tablet nutzen wird, stellt es sicherlich ein außergewöhnliches Produkt dar. Der Preis für das Riesen-Tablet wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.