TabletHype.de > Windows > HTC Hima: Kommt das nächste Flaggschiff auch mit Windows Phone?
Windows
8. Dezember 2014

HTC Hima: Kommt das nächste Flaggschiff auch mit Windows Phone?

Nachdem HTC im September 2012 mit dem 8S und 8X zwei Windows Phones vorstellte, war es bis zu der Ankündigung des HTC One (M8) relativ ruhig im Windows-Bereich. Wie ein kürzlich aufgetauchtes Dokument nun vermuten lässt, soll das nächste Flaggschiff-Smartphone der Taiwanesen ebenfalls in einer Variante mit Windows Phone erscheinen.

Im Frühjahr nächstes Jahres wird HTC sehr wahrscheinlich das sogenannte HTC Hima präsentieren. Dieses soll die Nachfolge des HTC One (M8) antreten und somit das Flaggschiff-Modell für 2015 darstellen. Im Bezug auf die Ausstattung kann man sich ersten Gerüchten nach auf ein 5,5 Zoll großes WQHD-Display, einen Snapdragon 805 Prozessor sowie ganze 3 GB Arbeitsspeicher freuen. Zudem wird man sehr wahrscheinlich wieder einen „normalen“ 16-Megapixel-Sensor verbauen, der für extrem gute Bilder sorgen soll.

HTC_Hima_Windows_Phone

Ein kürzlich aufgetauchtes Dokument, welches von @Upleaks veröffentlicht wurde, scheint nun zu bestätigen, dass HTC neben der erwarteten Android-Version wieder einmal ein Modell mit Windows Phone herausbringen möchte. Die Variante, die in dem Dokument als „HIMAW“ betitelt wird, dürfte vorerst in den USA bei den Providern AT&T und Verizon erhältlich sein, ob ein Release in Deutschland geplant ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

Auch wenn wir aktuell noch nicht allzu viele Informationen über das kommende Flaggschiff-Smartphone von HTC besitzen, dürfte der Leak vor allem den Fans des Windows Phone Betriebssystems ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Neben dem Lumia 930 könnte dann in naher Zukunft ein weiteres Oberklasse-Smartphone mit Windows Phone auf dem Markt erhältlich sein.

Quelle: @Upleaks (Twitter) via: WMPU

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.