Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 32/2014
Wochenrückblick
10. August 2014

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 32/2014

Wieder einmal neigt sich eine Woche ihrem Ende zu, sodass wir einen Blick auf die vergangenen sieben Tage werfen möchten. Im Laufe der Woche konnten sich vor allem viele Neuigkeiten aus dem Software-Bereich in unserer Bestenliste platzieren. Allen voran erhielt das Samsung Galaxy S5 eine entscheidende Aktualisierung und das Update 1 für Windows Phone 8.1 wurde für Entwickler ausgerollt. Desweiteren steht der Google Now Launcher ab sofort für alle Geräte ab Android 4.1 zur Verfügung und die neunte Milestone-Version von CyanogenMod 11.0 wurde veröffentlicht. Außerdem gab es neue Informationen zum Windows 8.1 Update 2 und der Windows Phone Store knackte die Grenze von 300.000 Anwendungen.

Doch auch in Sachen Hardware gab es in den letzten sieben Tagen einige Neuigkeiten. So scheint ASUS aktuell den Release des Transformer Book T100TAM zu planen, welches mit einem Metall-Gehäuse aufwarten soll. Ebenfalls scheint uns Lenovo mit dem Miix 3 8 ein neues Tablet zur IFA zu präsentieren, in deren Rahmen auch das Samsung Galaxy Note 4 vorgestellt werden soll. Zu guter Letzt konnte sich unser Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy Tab S und des Apple iPad Air einen guten zweiten Platz sichern.

  1. Samsung Galaxy S5: Update bringt ART und verbessert die Performance
  2. Vergleich: Samsung Galaxy Tab S 10.5 vs. Apple iPad Air
  3. Windows Phone 8.1 GDR 1: Rollout für Entwickler-Geräte gestartet
  4. Google Now Launcher unterstützt alle Geräte ab Android 4.1
  5. Windows Phone Store erreicht 300.000 Apps
  6. CyanogenMod 11.0 Milestone 9 veröffentlicht
  7. ASUS Transformer Book T100TAM: T100-Variante mit Metall-Gehäuse aufgetaucht
  8. Samsung Galaxy Note 4: Einladungen für das UNPACKED 2014 Event bestätigen Präsentation am 3. September
  9. Windows 8.1 Update 2: August-Update kommt am 12. August
  10. Lenovo Miix 3 8 könnte in Kürze präsentiert werden

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.