Home » Windows » Windows Phone Store erreicht 300.000 Apps
Windows
8. August 2014

Windows Phone Store erreicht 300.000 Apps

Der Windows Phone Store ist kontinuierlich am Wachsen und konnte nun die Grenze von 300.000 Apps durchbrechen. Diese Tatsache beförderte ein Update der „Microsoft by the Numbers“-Webseite ans Tageslicht.

Auf der „by the Numbers“-Webseite veröffentlicht Microsoft in regelmäßigen Abständen aktuelle Zahlen zu den eigenen Produkten. Nun scheint der Windows Phone Store innerhalb von 9 Monaten einen Zuwachs von 100.000 Apps erhalten zu haben – Ende letztes Jahres konnte man noch stolz die erreichte Grenze von 200.000 Anwendungen verkünden.

Zwar sind diese Zahlen verglichen mit dem breiten Angebot unter iOS und Android weiterhin noch sehr klein, das Angebot im Windows Phone Store wächst jedoch weiterhin und bietet eine große Auswahl um darin zu stöbern. In Kürze dürfte das „kleine“ App-Angebot daher kaum mehr einen Grund darstellen, um nicht zu Windows Phone zu wechseln.

via: WP Central

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.