Home » Android » Samsung Galaxy Note 4: Einladungen für das UNPACKED 2014 Event bestätigen Präsentation am 3. September
Android
5. August 2014

Samsung Galaxy Note 4: Einladungen für das UNPACKED 2014 Event bestätigen Präsentation am 3. September

Dass Samsung das Galaxy Note 4 im Rahmen der IFA 2014 präsentieren wird, war schon seit längerer Zeit bekannt. Die verschickten Einladungen für das UNPACKED 2014 Event offenbaren nun jedoch das exakte Datum: den 3. September 2014.

An diesem Tag wird Samsung mittags um 14:00 Uhr sein neues Phablet-Flaggschiff offiziell präsentieren. Da das Event ausschließlich für Presseleute zugänglich ist, wird der koreanische Konzern sehr wahrscheinlich wie üblich einen Livestream im Internet bereitstellen.

Neben dem Galaxy Note 4 wird Samsung im Rahmen der Präsentation auch noch einige weitere Geräte der Öffentlichkeit vorstellen. Denkbar wären hier beispielsweise ein Nachfolger des Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) und ein weiteres Modell der eigenen Smartwatch-Serie „Gear“. Ebenfalls könnte uns Samsung mit einer eigenen Virtual-Reality-Brille namens „Gear VR“ überraschen.

Samsung_Galaxy_Note_4_Einladung

Dem aktuellen Stand der Gerüchteküche nach, dürfte das Samsung Galaxy Note 4 im Hinblick auf die verbaute Hardware auf jeden Fall überzeugen. Beim Display soll es sich um ein 5.7-Zoll großes AMOLED-Panel mit 2560 x 1440 Pixeln handeln. Als Prozessor kommt, je nach Version, entweder ein Exynos 5433 Octa-Core oder ein Qualcomm Snapdragon 805 zum Einsatz. Flankiert wird der SoC von 3 GB Arbeitsspeicher und einer Mali-T760/Adreno 420 GPU. Hinzu kommen noch eine 16 Megapixel Hauptkamera, eine 3.7 Megapixel Frontcam und die aktuelle Android-Version 4.4.x KitKat.

via: mobiFlip

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.