Home » Microsoft » Windows 8.1 Update 2: August-Update kommt am 12. August
MicrosoftWindows
4. August 2014

Windows 8.1 Update 2: August-Update kommt am 12. August

Nachdem das Update 2 für Windows 8.1 nicht wie erwartet am 13. Juli präsentiert wurde, scheint nun ein neuer Veröffentlichungstermin im Raum zu stehen. Eigenen Quellen nach berichtet WindowsITPro, dass die neue Aktualisierung am 12. August präsentiert werden wird.

Das „August-Update“ für Windows 8.1 soll zwar mit rund 3 GB eine ordentliche Größe besitzen, viele Neuerungen scheinen dennoch nicht enthalten zu sein. In erster Linie wird Microsoft mit der neuen Version viele Fehler ausmerzen und das Gesamtpaket weiter optimieren.

Viele neue Funktionen scheint Microsoft erst mit Windows 9 Threshold einzuführen zu wollen. Diese Version soll unter anderem den Sprachassistenten Cortana enthalten und auf dem „Windows OneCore“ basieren. Mit diesem möchte Microsoft seine Betriebssysteme näher zusammenführen und Entwicklern die Arbeit erleichtern.

Letztendlich werden wir uns noch bis zu 13. August gedulden müssen. Windows 8.1 Update 2 wird auf jeden Fall viele kleine Fehler beheben, vielleicht wird uns Microsoft aber doch noch mit neuen Funktionen überraschen.

via: tabtech

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.