Home » Android » Google Now Launcher unterstützt alle Geräte ab Android 4.1
Android
3. August 2014

Google Now Launcher unterstützt alle Geräte ab Android 4.1

Damals ist der Google Launcher zuerst lediglich mit Nexus-Geräten zusammen auf den Markt gekommen und trug noch den Namen Google Experience Launcher – nun wird der Now Launcher von Google mit allen neuen Geräten ab Android 4.1 kompatibel sein.

Das Update erschien vor zwei Tagen und weist Kompatibilität mit neuen Geräten wie beispielsweise dem HTC One M8, Huawei Ascend P7 oder dem G3 aus dem Hause LG auf. Seltsam ist allerdings, dass nicht alle den Launcher installieren können, obwohl Google lediglich die Android-Version 4.1 Jelly Bean oder höher als Voraussetzung nennt. Dennoch dürfte die Anwendung mit dem neuesten Update sehr viele Anhänger finden. Google selber äußerte sich zu dem Problem bislang nicht, deshalb können wir nur hoffen, dass der Fehler in Kürze behoben werden wird.

Alle Interessenten finden den Google Now Launcher hier im Google Play Store.

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter