Home » Windows » Windows Phone 8.1 GDR 1: Rollout für Entwickler-Geräte gestartet
Windows
5. August 2014

Windows Phone 8.1 GDR 1: Rollout für Entwickler-Geräte gestartet

Ende Juli präsentierte Microsoft das GDR 1 Update für Windows Phone 8.1, welches einige Neuerungen für das mobile Betriebssystem mit sich bringen soll. Ab sofort können erste Entwickler die Aktualisierung auf ihrem Gerät installieren.

Mit dem Windows Phone 8.1 GDR 1 Update bohrt Microsoft das System mit einigen neuen Funktionen auf. Nach der Aktualisierung können Nutzer erstmals auf dem Homescreen die sogenannten „Live Folders“ erstellen, welche den Besitzer weiterhin in Form von Live Updates über Neuigkeiten informieren. Außerdem steht der Sprachassistent Cortana ab sofort ebenfalls für englische und chinesische Nutzer zur Verfügung und die Performance der Xbox Music App wurde verbessert. Ferner besitzt der Store nun eine eigene Live Tile und die sogenannte Apps Corner wurde integriert.

Personen, welche ihr Windows Phone als Entwickler-Gerät registriert haben, dürften aktuell über das vorhandene Update informiert werden. Dieses hört auf die Versions-Nummer 8.10.14147.180 und kann ab sofort installiert werden.

via: Caschys Blog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.