Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 09/2015
Wochenrückblick
1. März 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 09/2015

Mit dem MWC wird heute in Barcelona eine der größten Technik-Messen der Welt starten, auf der wir eine ganze Reihe an Produkten präsentiert bekommen werden. Dennoch möchten wir nun, bevor der ganze Trubel beginnt, noch einmal in Ruhe die Geschehnisse der vergangenen sieben Tage Revue passieren lassen. Im Laufe der vergangenen Woche wurden mit dem Hannspree HANNSpad SN14T75B sowie gleich drei neuen Windows-Tablets des britischen Herstellers Kazam mehrere interessante Geräte vorgestellt, die in Kürze in den deutschen Handel starten sollen. Erste Informationen wurden zudem zum Sony Xperia Z4 Tablet veröffentlicht, welches uns im Rahmen des MWC 2015 vorgestellt werden soll.

Im Software-Bereich verkündete Google vor wenigen Tagen den Start von Android for Work, welches sich als Betriebssystem im Firmenumfeld etablieren soll. Eine Kooperation mit BlackBerry soll zudem dafür sorgen, dass über den BlackBerry Enterprise Server 12 zukünftig auch Android- und iOS-Geräte verwaltet werden können. Neuigkeiten gab es desweiteren im Bezug auf die kommenden Android-Updates für die Samsung Galaxy Tab S Serie und das Galaxy Note Edge. Abgerundet werden die News der Woche von Lenovos Tool zur Entfernung von Superfish und der neuen iOS 8.3 Beta 2, die diese Woche das Licht der Welt erblickte.

  1. Samsung Galaxy Tab S: Android 5.0 Lollipop Update für März/April vermutet
  2. Galaxy Note Edge bekommt Android 5.0.1 Lollipop-Update
  3. Xperia Z4 Tablet: Sony veröffentlicht ungewollt erste Informationen
  4. Lenovo bringt Tool zur vollständigen Entfernung von Superfish
  5. Android for Work ab sofort verfügbar
  6. Apple iOS 8.3 Beta 2 veröffentlicht
  7. Kazam L7, L8 und L10: Windows-Tablets kommen zum MWC 2015
  8. Hannspree HANNSpad SN14T75B: 10,1-Zoll-Android-Tablet für 109 Euro angekündigt
  9. Apple: Neuer Werbespot für das iPad veröffentlicht
  10. Kooperation: BlackBerry und Google arbeiten an Verbesserung von Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.