Home » Android » Hannspree HANNSpad SN14T75B: 10,1-Zoll-Android-Tablet für 109 Euro angekündigt
Android
25. Februar 2015

Hannspree HANNSpad SN14T75B: 10,1-Zoll-Android-Tablet für 109 Euro angekündigt

Ist man auf der Suche nach einem möglichst günstigen 10-Zoll-Tablet findet man im unteren Preissegment kaum ordentliche Geräte, sodass man am Ende zumeist doch mehr Geld ausgibt als eigentlich geplant. Das Hannspree HANNSpad SN14T75B soll nun mit einem Preis von nur 109 Euro auf Kundenfang gehen und einen günstigen Einstieg in die Android-Welt ermöglichen.

Ausgestattet ist das neue Hannspree HANNSpad SN14T75B mit einem 10,1 Zoll großen IPS-Display, das mit 1.024 x 600 Pixeln sehr niedrig auflöst. Einzelne Bildpunkte dürften bei normaler Betrachtung deutlich sichtbar sein, sodass nicht allzu viel Spaß am Gerät aufkommen dürfte. Als Prozessor ist ein 1,3 GHz schneller MediaTek MT8312 Quad-Core verbaut, der auf 1 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Der erweiterbare interne Speicher des Tablets misst 8 GB und bietet genügend Platz für Apps, Filme und Fotos, die mit den verbauten 2- und 0,3-Megapixel-Kameras aufgenommen werden können. Abgerundet wird das Paket von Android in Version 4.4 KItKat und einem 5.000 mAh starken Akku.

Das mit einem Gewicht von 500 Gramm nicht gerade allzu leichte Hannspree HANNSpad SN14T75B kann ab sofort zum Preis von 109 Euro im freien Handel erworben werden. Auf Grund der geringen Displayauflösung würden wir jedoch dazu raten etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, dann erhält man auch ein Produkt, mit dem man wirklich Spaß haben kann.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.