Home » Windows » Kazam L7, L8 und L10: Windows-Tablets kommen zum MWC 2015
Windows
25. Februar 2015

Kazam L7, L8 und L10: Windows-Tablets kommen zum MWC 2015

Kazam, der britische Hersteller, der bisher vor allem auf Grund der kostenlosen Display-Reparaturen von sich Rede machen konnte, wird auf dem MWC 2015 auch in den Markt der Windows-Tablets einsteigen. Die ersten Geräte sollen auf die Namen L7, L8 und L10 hören und bringen eine recht durchschnittliche Ausstattung mit sich.

Mit dem L7, L8 und L10 wird der noch relativ junge Hersteller Kazam im Rahmen des MWC 2015 seine drei ersten Windows-Tablets präsentieren, die allesamt über eine Displayauflösung von 1280 x 800 Pixeln verfügen. Verteilt werden die Pixel auf eine Fläche von 7, 8 bzw. 10 Zoll und ein Intel Atom Bay Trail Prozessor sorgt im Inneren für das nötige Tempo.

Kann das 10 Zoll große L10 auf 2 GB RAM sowie 32 GB an internem Speicher zurückgreifen, müssen sich die kleineren Modelle mit 1 GB Arbeitsspeicher sowie 16 GB Flash-Speicher zufrieden geben. Gemein haben die Tablets dann wieder die auf der Vorder- und Rückseite verbauten Kameras, die jeweils mit 2 Megapixeln auflösen. Die Kapazität der verbauten Akkus beläuft sich zu guter Letzt auf 3.500, 4.000 bzw. 7.900 mAh.

Die drei Windows-Tablets von Kazam werden im Rahmen des MWC 2015 erstmals ausgestellt werden, Angaben zu den Preisen und der Verfügbarkeit wurden bisher noch nicht veröffentlicht. Fest steht jedoch, dass alle Tablets mit einem microUSB-Anschluss, einem microSD-Kartenleser sowie einem microHDMI-Ausgang ausgestattet sein werden.

via: MicrosoftNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.