Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 02/2015
Wochenrückblick
11. Januar 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 02/2015

Pünktlich zum Ende der Woche steht unser traditioneller Wochenrückblick bereit, in dem wir euch einen Überblick über die Top 10 News der vergangenen Woche liefern. Dieses Mal brandaktuell: Die CES 2015.

Im Laufe der letzten sieben Tage begann die CES 2015 mit einem wahren Produktfeuerwerk. Obwohl wir Jahr für Jahr zu viel von der Messe erwarten, gab es auch dieses Mal einige Produkte, die uns beeindrucken konnten. So wurde mit dem Ultra Remix Tablet beispielsweise ein neues Tablet gezeigt, das von ehemaligen Google-Mitarbeitern entwickelt wurde, und Lenovo brachte die eigene Yoga-Notebook-Serie in Version 3 auf den Markt. Desweiteren gab es mit dem Acer Aspire R13 und dem Wacom Cintiq Companion gleich zwei neue Windows-Convertibles zu sehen.

Abgesehen von den CES-Neuheiten, konnten wir selbstverständlich auch noch über andere Dinge berichten. So verkündete LG beispielsweise, dass man das G4 mit einigen experimentellen Funktionen auf den Markt bringen werden. Außerdem wurde das bereits vorgestellte Nokia N1 mit beeindruckenden Ergebnissen im Benchmark gesichtet und das Colorfly G708, ein besonders günstiges Android-Tablet aus China, wurde präsentiert. Abgerundet werden die News der Woche von zwei Update-Neuigkeiten zu den Samsung Galaxy Tabs und dem Samsung Galaxy S5.

  1. Samsung: Galaxy Tabs erhalten Android 5.0 Loillipop nach dem Galaxy S4 und Note 3
  2. Samsung: Deutsche Galaxy S5 Geräte erhalten Update auf Android 5.0 Lollipop
  3. Honor 6 Plus: Huawei bringt das Oberklasse-Phablet nach Europa
  4. Nokia N1 rockt die Benchmarks
  5. Ultra Remix Tablet auf CES gezeigt, von ehemaligen Google-Mitarbeitern
  6. Acer Aspire R13: Convertible mit Intel Broadwell Prozessor offiziell vorgestellt
  7. Lenovo Yoga 3: Neues Convertible kommt mit 11 und 14 Zoll
  8. LG G4: Oberklasse-Smartphone soll mit Experimenten kommen
  9. Wacom Cintiq Companion 2: Zeichen-Tablet mit Windows 8.1 präsentiert
  10. Colorfly G708: Octa-Core-Tablet für umgerechnet 53 Euro angekündigt

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche!

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.