Home » Android » Für kurze Zeit kostenlos: Runtastic Pro
AndroidAppsiOS
11. Januar 2015

Für kurze Zeit kostenlos: Runtastic Pro

Der beliebte Fitness-Tracker Runtastic ist in seiner Pro Version momentan kostenfrei im AppStore erhältlich. Dadurch bleibt euch die Werbung in der App erspart und ihr erhaltet einige zusätzliche Funktionen.

Runtastic zeichnet eure Laufaktivitäten via GPS auf, sofern ihr bereit seid, euer Smartphone während dessen mitzuführen. Anschließend kann man schweißgebadet die Auswertung betrachten und bei Bedarf seinen Freunden auf Facebook oder Twitter mitteilen.

Die App berechnet beispielsweise auch die ungefähr verbrannten Kalorien anhand diverser Faktoren. Zudem gibt es ein Webinterface, sodass eine detaillierte Auswertung der vergangenen Aktivitäten auch am Desktop begutachtet werden kann.

Für iOS könnt ihr die App direkt kostenfrei aus dem AppStore herunterladen, unter Android soll es laut mehreren Kommentaren möglich sein in der Lite-Variante den Promocode „APPOFTHEDAY“ einzugeben und ab diesem Zeitpunkt von den Vorteilen der Pro-Version zu profitieren. Dies konnte ich leider bis zu diesem Zeitpunkt nicht prüfen. Sollte der Vorgang funktionieren, könnt ihr uns das gerne in den Kommentaren mitteilen. Es ist sehr gut möglich, dass der Code nur am heutigen Sonntag funktioniert.

About this author

Jan Reinefeld

Technik, Musik und Koffein - Die drei Essenzen. Auf News aus dem Hause Apple spezialisiert.