Home » Android » Nokia N1 rockt die Benchmarks
Android
10. Januar 2015

Nokia N1 rockt die Benchmarks

Das im November vorgestellte Android-Tablet von Veteran Nokia erschien kürzlich in China und wird selbstverständlich erstmal seziert – zumindest virtuell. Aktuelle Benchmarks beweisen die Power, die im Finnen stecken.

nokia-n1-antutu-benchmark

Sowohl im bewährten AnTuTu-Benchmark als auch im GFXBench geht das N1 als klarer Sieger hervor. Screenshots zeigen uns, dass das 8-Zoll-Tablet mit 45.121 Punkten gegenüber den 28.446 Punkten der dritten und neusten Iteration von Apples iPad mini bei der CPU-Effizienz einen erheblichen Vorsprung besitzt, nachfolgend gibt es weit abgeschlagen die Konkurrenz von Samsung und Co. Der GFXBench bestätigt dieses Bild, auch wenn der Abstand im Vergleich zum Ergebnis des iPad mini 3 wesentlich kleiner war.

Selbstverständlich sind Benchmarks, vor allem bei verschiedenen Betriebssystemen, ein schlechter Vergleich, wie rund das System läuft. Dennoch ist es ein Zeichen für den guten Geschmack bei der Auswahl der Hardware seitens Nokia. Kleine Randnotiz: AnTuTu wurde in Version 5.6 veröffentlicht, das Update soll die Performance von 64-Bit-Systemen besser darstellen können. Allerdings ist zu bezweifeln, dass bereits die neuste Version bei den Screenshots verwendet wurde.

nokia-n1-gfxbench

Quelle: Zol via: phoneArena

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.