Home » Android » Ultra Remix Tablet auf CES gezeigt, von ehemaligen Google-Mitarbeitern
Android
9. Januar 2015

Ultra Remix Tablet auf CES gezeigt, von ehemaligen Google-Mitarbeitern

Das Aushängeschild „von ehemaligen Google-Mitarbeitern designt“ des auf der CES gezeigten Ultra Remix Tablet dürfte eigentlich gewährleisten, dass dabei etwas Vernünftiges herumkommt. Das wird sich jedoch erst nach Abschluss einer erfolgreichen Kickstarterkampagne im Februar zeigen.

Die Chancen dafür stehen allerdings gut. Das Ultra Remix Tablet kommt mit einem 11,6-Zoll-Display daher, welches mit FullHD auflöst. Verbaut sind ein NVIDIA Tegra 4 (4 x 1,81 GHz) sowie eine GeForce ULP 72 Tegra GPU, 2 GB RAM und 64 GB erweiterbarer Speicher. Auf Vorder- und Rückseite liegt jeweils eine 5-MP-Kamera. Betrieben werden soll das Ultra Remix mit Android 4.4.2 und einer eigenen Oberfläche namens Remix OS. Von Google-Mitarbeitern erwarte ich zwar eigentlich, dass sie die aktuellste Android-Version verwenden, aber vielleicht regelt sich das ja noch.

Jide-Ultra-Remix-Tablet-2

Größe und Gewicht von 860 Gramm erlauben einen Akku mit einer Kapazität von 8100 mAh sowie Features wie einen üblichen USB-2.0-Port. Was leicht an eine Referenz an das Microsoft Surface erinnert, sind der ausklappbare Ständer auf der Rückseite sowie die ansteckbare Tastatur – beim Ultra Remix handelt es sich also um ein Detachable. Die erwähnte Crowdfundinkampagne soll im Februar an den Start gehen, danach könnte es für rund 450 Dollar in den Verkauf gehen.

[youtube id=“Z7O8tuiXQXI“ width=“600″ height=“350″]

Quelle: PCWorld via: Tablet Guide

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.