Home » Windows » Acer Aspire R13: Convertible mit Intel Broadwell Prozessor offiziell vorgestellt
Windows
5. Januar 2015

Acer Aspire R13: Convertible mit Intel Broadwell Prozessor offiziell vorgestellt

Im Rahmen der CES 2015 stellte der taiwanische Hersteller Acer eine neue Version des eigenen Acer Aspire R13 Convertibles vor. Das Notebook, welches auf der Messe in Las Vegas das erste Mal ausgestellt werden wird, zeichnet sich dabei vor allem durch den verbauten Intel Core i5 Prozessor der neuesten Broadwell-Generation aus.

Beim neuen Acer Aspire R13 handelt es sich um ein 13,3 Zoll großes Convertible, dessen IPS-Display je nach Version entweder mit FullHD oder WQHD auflöst. Der verbaute Intel Core i5-5200U der 5. Generation kann auf die integrierte Intel HD Graphics 5500 Grafikeinheit sowie 8 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen. Der Datenspeicher wird von einer 256 GB großen SSD gestellt, die ebenfalls ihren Teil zu einer guten Systemperformance beitragen dürfte. Hinzukommt noch eine mit bis zu 10 Stunden relativ hohe Akkulaufzeit sowie das Windows 8.1 Betriebssystem.

Wie es für ein Convertible üblich ist, kann das Display des Acer Aspire R13 nach hinten umgeklappt werden. Danach steht dieses als Tablet zur Verfügung, das unter anderem mit dem Acer Active Pen bedient werden kann. Mit HDMI, 2 x USB 3.0, einer Klinkenbuchse, Wlan b/g/n/ac und Bluetooth 4.0 können außerdem in beiden Modi die wichtigsten Anschlüsse und Funkstandards genutzt werden.

Obwohl Acer in naher Zukunft noch genauere Details zu den verschiedenen Modellen sowie der Preisgestaltung veröffentlichen möchte, kann zumindest schon einmal ein Modell in Deutschland vorbestellt werden. Zum Preis von 999 Euro findet man im Online-Shop von Saturn nämlich das Acer Aspire R13 mit FullHD-Display, Core i5, 8 GB RAM und 256 GB SSD-Speicher.

Quelle: Acer via: tabtech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.