Home » unsortiertes » Strategy Analytics: Android dominiert weiterhin den Tablet-Markt
unsortiertes
30. Juli 2013

Strategy Analytics: Android dominiert weiterhin den Tablet-Markt

Gerade in den letzten Jahren stieg die Anzahl der Android-Geräte auf dem Tablet-Markt rasant. Vergangenen Jahres übernahm dann sogar das mobile Betriebssystem von Google die Spitze und verwies Apples iOS auf Platz zwei.

StrategyAnalytics

Aber auch in diesem Jahr dominiert Android den Tablet-Markt. Wie eine nun veröffentlichte Statistik des Marktforschungsinstituts Strategy Analytics zeigt, verdoppelten sich die Auslieferungen von Android-Tablets innerhalb eines Jahres von 18,5 auf 34,6 Prozent. Der Marktanteil stieg von 51,4 auf 67 Prozent. Apple hingegen befindet sich auf einem eher absteigenden Ast, was sich natürlich besonders beim Marktanteil bemerkbar macht. Dieser sank von 47,2 auf 28,3 Prozent und auch die Auslieferungen gingen um 2,4 Millionen Einheiten zurück. Windows schlägt sich bisher recht gut und konnte, wenn auch nur auf einem niedrigen Niveau, in den beiden Bereichen einen Anstieg verzeichnen.

Androids Dominanz dürfte höchstwahrscheinlich an den vielen kostengünstigen Tablets liegen, die insbesondere im letzten Jahr deutlich an Beliebtheit gewonnen haben.

Quelle: Strategyanalytics via: Caschys Blog

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de