Trotz eines Absatz-Anstiegs von 16,8 Prozent scheint der koreanische Konzern Samsung seine im Voraus angekündigten Verkaufszahlen dieses Jahr nicht mehr zu erreichen. Im Laufe der ersten beiden Quartale konnten 20 Millionen Geräte abgesetzt werden – 60 Millionen waren bis Jahresende ursprünglich geplant.
2013 verkündete Samsung groß, dass man dieses Jahr auf dem Tablet-Markt durchstarten möchte. Seit Jahresbeginn präsentierte das Unternehmen nun schon ein knappes Dutzend an Geräten und konnte seine Absatzzahlen dementsprechend auch ordentlich steigern. In der ersten Jahreshälfte konnte man, im Vergleich zu Vorjahr, ein Wachstum von 16,8 Prozent verzeichnen.
Dennoch scheint man sich bei den Anfang des Jahres angekündigten Verkaufszahlen etwas verschätzt zu haben. Von den 60 Millionen Geräten konnten bisher lediglich 20 Millionen abgesetzt werden. Zwar dürften die Absatzzahlen in der zweiten Jahreshälfte auf Grund der kürzlich vorgestellten Galaxy Tab S Serie noch einmal etwas anwachsen, das angekündigte Ziel dürfte trotz allem nicht mehr erreicht werden.
Quelle DigiTimes via: Tom’s Hardware