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25. März 2016

iPad Pro 9.7: DigiTimes erwartet 4 Millionen verkaufte Einheiten in erster Jahreshäfte

Wenige Tage nach dem Launch des iPad Pro 9.7 hat das taiwanische Branchenmagazin DigiTimes erste Schätzungen zu den Verkaufszahlen des Tablets veröffentlicht. So soll das Unternehmen aus Cupertino im Laufe der ersten Jahreshälfte 2016 ungefähr 4 Millionen Einheiten absetzen können.

Obwohl das Apple iPad Pro 9.7 mit einem Einstiegspreis von 689 Euro bei Weitem kein günstiges Tablet darstellt, ermöglicht es Apple eine Kundengruppe anzusprechen, für die das 12,9 Zoll große Modell bislang zu teuer war. Über 200 Euro liegen zwischen den beiden Pro-Tablets, welche Apple erstmals nicht nur als Multimedia-Geräte bewirbt. Zusammen mit dem Apple Pencil und dem Smart Keyboard eignen sich die Produkte angeblich als PC-Ersatz, wobei diese Aussage natürlich nur auf bestimmte Einsatzgebiete zutrifft.

iPad Air 2 bleibt erfolgreichstes Apple-Tablet

Obwohl Apple bis Mitte des Jahres rund 4 Millionen Einheiten des neuen iPad Pro 9.7 absetzen wird, soll das iPad Air 2 angeblich das erfolgreichste Apple-Tablet bleiben. Begründet wird diese Aussage vor allem mit dem Preis, welcher auf 399 US-Dollar bzw. 439 Euro gesenkt wurde. Vielen Kunden dürfte das iPad Pro 9.7 nämlich deutlich zu teuer sein, außerdem benötigen viele die neuen Funktionen der Pro-Modelle nicht unbedingt.

Die Vorhersagen von DigiTimes stellen schlussendlich natürlich nur grobe Schätzungen dar, geben uns aber einen kleinen Überblick darüber, wie das neue iPad Pro 9.7 von Experten aufgenommen wurde. Mal sehen, wie die Verkaufszahlen am Ende wirklich ausfallen werden.

Quelle: DigiTimes

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Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.