Home » Windows » Chuwi Hi12: Dual-Boot-Version mit Stylus-Support erscheint kommenden Monat
Windows
25. März 2016

Chuwi Hi12: Dual-Boot-Version mit Stylus-Support erscheint kommenden Monat

Das Chuwi Hi12 ist bereits seit einiger Zeit auf dem Markt und bringt zum Preis von knapp über 200 Euro eine gute Ausstattung mit. Nun scheint der Hersteller auch noch ein Dual-Boot-fähiges Modell zu planen, welches außerdem auch noch eine Stylus-Unterstützung bieten wird.

Das 12 Zoll große Chuwi Hi12, dessen Display im Microsoft Surface-typischen 3:2-Format daherkommt und mit 2.160 x 1.440 Pixel auflöst, ist nun schon seit einiger Zeit offiziell erhältlich und erfreut sich großer Beliebtheit. Zusammen mit 4 GB Arbeitsspeicher garantiert der verbaute Intel Atom x5-Z8300 Quad-Core-SoC eine ordentliche Performance, genügend Speicherplatz steht dank des erweiterbaren 64 GB großen eMMC-Speichers zudem bereit. Abgerundet wird die Ausstattung von zwei 5- und 2-Megapixel-Kameras und einem großen 11.000 mAh Akku.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Release im kommenden Monat

In einem Video, welches gestern auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Unternehmens veröffentlicht wurde, ist nun noch eine weitere Version des Chuwi Hi12 zu sehen, auf der neben Windows 10 auch noch Android 5.1 Lollipop zum Einsatz kommt. Des Weiteren wird der Hersteller einen passenden Stylus vertreiben, wodurch auf dem Tablet auch Zeichnungen erstellt werden können.

Die neue Dual-Boot-fähige Version des Chuwi Hi12 wird voraussichtlich kommenden Monat in den Handel gelangen, ein Preis steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Persönlich schätze ich allerdings, dass das Modell nicht viel teurer ausfallen wird – 250 bis 280 Euro dürften für einen Import nach Deutschland realistisch sein.

via: TechTablets

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.