Home » Android » Huawei MediaPad X2: Oberklasse-Tablet zeigt sich vor der CES
Android
30. Dezember 2014

Huawei MediaPad X2: Oberklasse-Tablet zeigt sich vor der CES

Im Rahmen des MWC 2014 präsentierte Huawei mit dem MediaPad X1 ein interessantes 7 Zoll großes Android-Tablet, das sich in der Oberklasse ansiedelte. Nun wurde der Nachfolger, der entweder auf der CES oder dem MWC vorgestellt werden soll, auf ersten Fotos gesichtet.

Aus China erreichen uns erste Bilder, die das Gehäuse des Huawei MediaPad X2 zeigen sollen. Das Tablet, welches wie sein Vorgänger aus einer Aluminium-Konstruktion zu bestehen scheint, wird den ersten Informationen nach wieder einmal dem Oberklasse-Segment zugeordnet werden können. So soll das 7 Zoll große Display mit 1920 x 1200 Pixeln relativ scharf auflösen, während der neue Kirin 925 Octa-Core-SoC unter der Haube in Kombination mit 3 GB Arbeitsspeicher für mächtig Dampf sorgt. Abgerundet werden soll das Gesamtpaket von der eigenen Emotion UI in Version 3.0.

Huawei_MediaPad_X2

Auf den ersten Blick scheint das Huawei MediaPad X2 wieder ein interessantes Gerät abzugeben. Da Oberklasse-Tablets in der 7-Zoll-Klasse zudem rar gesät sind, könnte Huawei mit dieser Strategie genau richtig fahren. Voraussetzung dafür wäre jedoch, dass das MediaPad X2 günstiger als sein Vorgänger in den Handel gelangt. Dieser war zur Markteinführung mit einem Preis von 399 Euro nämlich etwas zu teuer.

Quelle: MyDrivers via: Mobildingser

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.