Wer ein iPhone 11 mit dem Produktionszeitraum zwischen November 2019 und Mai 2020 besitzt, kann und sollte sein Gerät eventuell austauschen lassen. Grund sind Probleme mit dem Display.
Mit einer eigenen Supportseite informiert Apple über Probleme mit dem iPhone 11. Demnach gibt es bei Geräten mit dem Produktionszeitraum zwischen November 2019 und Mai 2020 bei einigen Exemplaren Probleme mit dem Display. So zeigt es zwar Inhalte an, reagiert aber nicht mehr auf Eingaben.
Für den Fall, dass das Handy den Fehler aufweist oder aus der Serie stammt, bei der das Display-Problem auftreten kann, sollte man direkt bei Apple oder bei einem autorisierten Service Partner der Austausch des defekten Mobiltelefons in die Wege leiten. Kunden, die für die Behebung des Display-Fehlers zu einem früheren Zeitpunkt bereits Geld bezahlt haben, fordert Apple auf, mit dem Hersteller bezüglich einer Erstattung Kontakt aufzunehmen. Der Austausch gilt allerdings nur für Geräte, deren Verkauf im Einzelhandel nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Auch vorhandene Schäden müssen zuerst behoben werden, bevor das eigentliche Problem behoben werden kann.