TabletHype.de > Wochenrückblick > Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 48/2016
Wochenrückblick
4. Dezember 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 48/2016

Auch diese Woche fassen wir euch in unserem Wochenrückblick wieder einmal die beliebtesten Artikel der vergangenen Woche zusammen. Mit dabei sind zahlreiche Hersteller, wobei Meizu die meisten Plätze in unserer Bestenliste für sich beanspruchen kann.

Nicht ohne Grund finden sich in unserer Auflistung gleich drei Artikel, welche sich um Produkte des chinesischen Herstellers Meizu drehen. Dieser präsentierte diese Woche seine beiden neuen Phablets Meizu Pro 6 Plus und Meizu M3X und könnte bald sogar ein eigenes Tablet ankündigen. Vorgestellt wurde ein solches diese Woche von Cube mit dem Namen Cube Mix Plus, wobei dieses neue Modell mit dem Intel Core m3-7Y30 über einen leistungsfähigen Dual-Core-SoC verfügt. Des Weiteren startete die Vorbestellungsphase für das Lenovo Phab 2 Pro und mit dem Teclast X5 Pro steht uns die Präsentation eines weiteren Oberklasse-Convertibles bevor.

Weitere News behandelten diese Woche noch einmal die Akkuprobleme des Samsung Galaxy Note 7, zu denen man sich bald äußern möchte, und das OnePlus 3T, für welches eine Custom Recovery und root-Möglichkeit veröffentlicht wurden. Zu guter Letzt nahm man bei iFixit das Microsoft Surface Studio auseinander und ab dem 8. Dezember wird es bei Aldi Süd und Nord das Medion Lifetab X10302 zu kaufen geben.

  1. Samsung Galaxy Note 7: Ursache für Akkuprobleme soll noch 2016 veröffentlicht werden
  2. Medion Lifetab X10302: LTE-Tablet ab 8. Dezember für 199 Euro bei Aldi Süd und Nord erhältlich
  3. Cube Mix Plus: 2-in-1 mit Intel Core m3-7Y30 angekündigt
  4. Teclast X5 Pro: 2-in-1 mit Oberklasse-Ausstattung erscheint am 6. Dezember
  5. Meizu: Tablet mit 7,9 Zoll leakt auf Weibo
  6. OnePlus 3T: Custom Recovery und root sind da
  7. Meizu M3X mit MediaTek Helio P20 offiziell vorgestellt
  8. Microsoft Surface Studio im iFixit-Teardown
  9. Meizu Pro 6 Plus mit 2K-Screen und Exynos-Chip offiziell vorgestellt
  10. Lenovo Phab 2 Pro für 499 Euro vorbestellbar

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 48/2016
4.1 (81.9%) 21 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2016... Heute Nacht hieß es "Hallo 2017", was für mich mit einem "Tschüss TabletHype" einherging. Dennoch möchte ich euch, obwohl ich seit dem heutigen Tag ni...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2016... Nach einem hoffentlich schönen Heiligabend, an dem sich sicherlich die meisten von euch die Bäuche vollgeschlagen haben, und den beiden Weihnachtsfeie...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 50/2016... Eine Woche noch bis Heiligabend - solltet ihr gerade also nicht noch mit dem Einkaufen der letzten Geschenke beschäftigt sein, könnt ihr euch mit unse...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.