Home » Windows » Teclast X5 Pro: 2-in-1 mit Oberklasse-Ausstattung erscheint am 6. Dezember
Windows
30. November 2016

Teclast X5 Pro: 2-in-1 mit Oberklasse-Ausstattung erscheint am 6. Dezember

Im Rahmen eines eigenen Events am 6. Dezember wird der chinesische Hersteller Teclast voraussichtlich das neue Teclast X5 Pro präsentieren. Dieses wird das Teclast X3 Pro beerben und dürfte wieder einmal ein starkes 2-in-1 mit einem günstigen Preis darstellen.

Am 6. Dezember wird das chinesische Unternehmen Teclast im Guangzhou Grand Hyatt Hotel ein eigenes Event abhalten, in dessen Rahmen die Präsentation neuer Produkte vermutet wird. Zu diesen wird auch das Teclast X5 Pro zählen, welches wir mit Spannung erwarten. So soll bereits jetzt bekannt sein, dass als Prozessor ein starker Intel Core m3-7Y30 mit 2,6 GHz zum Einsatz kommen wird und die verbaute SSD könnte bis zu 240 GB an Daten fassen.

Weitere Daten unbekannt

Noch ist unbekannt, mit welcher Ausstattung das Teclast X5 Pro daherkommen wird, einige Vermutungen lassen sich aber bereits anstellen. So kann davon ausgegangen werden, dass das Display auch bei diesem Modell 11,6 Zoll in der Diagonalen messen und mit 1.920 x 1.080 Pixeln oder sogar noch höher auflösen wird. Des Weiteren gelten 8 GB Arbeitsspeicher als so gut wie gesetzt und ein starker Akku dürfte ebenfalls mit an Bord sein. Beim Betriebssystem gehe ich zur Zeit von Windows 10 aus, eine Dual-Boot-Funktion halte ich für eher unwahrscheinlich.

Das Teclast X5 Pro, dessen Preis vermutlich zwischen 400 und 500 Euro liegen wird, scheint ein spannendes Gerät zu werden. Wir berichten auf jeden Fall darüber, wenn es final vorgestellt wurde.

via: TechTablets

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.