Home » Windows » Cube Mix Plus: 2-in-1 mit Intel Core m3-7Y30 angekündigt
Windows
28. November 2016

Cube Mix Plus: 2-in-1 mit Intel Core m3-7Y30 angekündigt

Der chinesische Hersteller Cube hat mit dem Cube Mix Plus einen indirekten Nachfolger für das Cube i7 Book präsentiert. Das neue Modell verfügt ebenfalls über einen Prozessor der Intel Core M Reihe und kostet umgerechnet ca. 341 Euro.

Konnte Cube Anfang Sommer bereits mit dem Cube i7 Book beeindrucken, wurde nun das neue Cube Mix Plus vorgestellt. Dieses verfügt über ein vermutlich 11,6 Zoll großes IPS-Display, dessen Auflösung sich mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf dem üblichen Niveau bewegt. Unter der Haube kommt wie bereits erwähnt ein neuer Intel Core m3-7Y30 Dual-Core-Prozessor zum Einsatz, der im Vergleich mit seinem Vorgänger vor allem etwas sparsamer ausfällt. Zur Seite stehen ihm 4 GB an Arbeitsspeicher und der interne Speicher wird von einer 128 GB großen M.2-SSD bereitgestellt.

Zahlreiche Anschlüsse und passendes Zubehör

Die gerade bei einem Windows-Tablet eher zweitrangigen Kameras lösen beim Cube Mix Plus mit 5 bzw. 2 Megapixeln auf und sollten für gelegentliche Video-Chats ausreichen. Wichtiger sind da die vorhandenen Anschlüsse, bei denen es sich um 1x USB 3.1 Typ C, 1x microUSB 3.0, 1x DC-IN und eine Klinkenbuchse handelt. Des Weiteren wird noch Wlan b/g/n/ac unterstützt und ein micrSD-Slot steht zur Speichererweiterung bereit.

Das Cube Mix Plus kann mit dem originalen Tastatur-Cover um zwei zusätzliche USB-Ports voller Größe erweitert werden. Außerdem ist ein passender aktiver Stylus erhältlich, der zwischen 1.024 Druckstufen unterscheiden kann. Zum Preis von umgerechnet ca. 341 Euro klingt das Gesamtpaket auf jeden Fall attraktiv, sodass wir darauf hoffen, dass die üblichen Import-Händler das 2-in-1 schon bald in ihr Angebot aufnehmen werden.

Quelle: Cube via: TechTablets

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.