Home » Android » Medion Lifetab X10302: LTE-Tablet ab 8. Dezember für 199 Euro bei Aldi Süd und Nord erhältlich
Android
29. November 2016

Medion Lifetab X10302: LTE-Tablet ab 8. Dezember für 199 Euro bei Aldi Süd und Nord erhältlich

Mit dem Medion Lifetab X10302 werden Aldi Süd und Nord ab dem 8. Dezember wieder einmal ein günstiges Android-Tablet anbieten. Zum Preis von nur 199 Euro kommt das 10,1-Zoll-Modell mit einem LTE-Modul daher.

Das neue Medion Lifetab X10302 besitzt ein 10,1 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln. Angetrieben wird es von einem mit 1,3 GHz taktenden MediaTek MT8783 Octa-Core-SoC, der von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher fällt mit einer Kapazität von 32 GB ausreichend groß aus, kann auf Wunsch jedoch noch einmal per microSD-Karte erweitert werden. Somit ist es möglich, das Tablet mit insgesamt bis zu 160 GB Speicher auszustatten.

Hohes Gewicht dank starkem Akku

Das mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert werdende Medion Lifetab X10302 verfügt auf der Rückseite über eine 5-Megapixel-Hauptcam, die Frontkamera löst mit 2 Megapixeln auf und sollte hoffentlich Videochats in FullHD unterstützen. Verbaut ist des Weiteren noch ein starker 8.000 mAh Akku, welcher sich jedoch leider aufs Gewicht niederschlägt. So ist das Tablet mit 605 Gramm auf keinen Fall ein Leichtgewicht, was die Portabilität stark einschränkt. Das vorhandene LTE-Modul sollte daher eher als nette Beigabe gesehen werden.

Abgesehen vom vermutlich eher schwachbrüstigen Octa-Core-Prozessor macht das Medion Lifetab X10302 zum Preis von 199 Euro einen ziemlich interessanten Eindruck. Sollte man das Tablet sowieso eher zum Surfen und Anschauen von Videos verwenden und sich nicht am hohen Gewicht stören, erhält man ab dem 8. Dezember bei Aldi Süd bzw. Nord ein gutes Gesamtpaket mit einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.