TabletHype.de > Wochenrückblick > Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 47/2016
Wochenrückblick
27. November 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 47/2016

Auch am 1. Advent steht selbstverständlich wieder unser Wochenrückblick bereit, mit dem wir euch einen Überblick über die Geschehnisse der vergangenen sieben Tage geben wollen. Dieses Mal mit dabei: Das Crowdfunding-Tablet Eve V, das UMi Plus E und Gerüchte zu einem neuen iPad mit 10,9-Zoll-Display.

Obwohl diese Woche selbstverständlich von vielen Deals geprägt war, von denen wir auch über die wichtigsten berichteten, gab es auch viele Neuigkeiten aus der Tablet-Welt, für die ihr euch begeistern konntet. So wurden beispielsweise wieder einmal neue Gerüchte rund um ein kommendes iPad mit einem 10,9 Zoll großen Display gestreut und ein hochrangiger Huawei-Mitarbeiter erklärte, wieso das Nexus 7 (2016) nicht auf den Markt kam. Außerdem gab Aldi Süd bekannt, das Medion E6912 ab dem 1. Dezember zu verkaufen, und das Android 7.0 Nougat Update für das LG G5 erreichte Deutschland.

Die weiteren Plätze in unserer Bestenliste teilen sich mehrere chinesische Hersteller auf, zu denen unter UMi, Vernee und Bluboo zählen. So gab erstere Marke neue Informationen zum bald erscheinenden UMi Plus E bekannt und auch Vernee wird mit dem Apollo schon bald ein neues Smartphone in den Handel bringen. Zu guter Letzt wird sich auch das Bluboo Dual mit einem Kirin 960 Octa-Core-SoC anscheinend in der Oberklasse ansiedeln und das aus Finnland stammende Eve V Tablet startete diese Woche auf Indiegogo.

  1. Medion E6912: Aldi E-Tab ab 1. Dezember wieder für 129 Euro bei Aldi Süd verfügbar
  2. Amazon Fire Tablet: Verschiedene Modelle im Rahmen der Cyber Monday Woche reduziert
  3. Apple: 10,9-Zoll-iPad geht angeblich nächsten Monat in Produktion
  4. LG G5: Android 7.0 Nougat Update kommt in Deutschland an
  5. Nexus 7 (2016): Kein Release dank geplatztem Pixel-Deal
  6. UMi Plus E: Video zeigt Gehäuse-Fertigung des Onyx Black
  7. Eve V: Erste Charge ausverkauft, Reservierungen für die nächste
  8. Bluboo Dual: Berichten zufolge mit Kirin 960
  9. Vernee Apollo soll diesen Monat endlich kommen – mit VR-Funktion!
  10. UMi Plus E: Weitere Fotos zeigen Smartphone in „Onyx Black“

Wir wünschen euch noch einen schönen 1. Advent und einen guten Start in die kommende Woche.

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 47/2016
4.4 (88%) 5 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2016... Heute Nacht hieß es "Hallo 2017", was für mich mit einem "Tschüss TabletHype" einherging. Dennoch möchte ich euch, obwohl ich seit dem heutigen Tag ni...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2016... Nach einem hoffentlich schönen Heiligabend, an dem sich sicherlich die meisten von euch die Bäuche vollgeschlagen haben, und den beiden Weihnachtsfeie...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 50/2016... Eine Woche noch bis Heiligabend - solltet ihr gerade also nicht noch mit dem Einkaufen der letzten Geschenke beschäftigt sein, könnt ihr euch mit unse...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.