Home » Android » LG G5: Android 7.0 Nougat Update kommt in Deutschland an
Android
25. November 2016

LG G5: Android 7.0 Nougat Update kommt in Deutschland an

Inzwischen hat es das Android 7.0 Nougat Update für das LG G5 auch nach Deutschland geschafft. Ein Over-The-Air-Update steht allerdings noch nicht bereit. Um das Update zu erhalten, ist aktuell noch der Schritt über die Software „LG Bridge“ erforderlich.

Seit ein paar Tagen verteilt LG für das G5 auch in Deutschland das Update auf Android 7.0 Nougat. Bisher muss das Update aber zwingend über die PC-Suite „LG Bridge“ geladen und installiert werden. Wann die Over-The-Air-Updates ausgerollt werden, bleibt abzuwarten. Im Falle des LG G4 gab es nie ein OTA-Update, als es damals auf Android 6.0 Marshmallow aktualisiert wurde. Auch hier musste man zwingend den Weg über die PC-Suite nutzen.

Aktueller Sicherheits-Patch bereits dabei

Positiv ist ebenfalls zu erwähnen, dass LG in das erste Android 7.0 Nougat-Update für das G5 bereits den aktuellen Sicherheitspatch vom 1. November 2016 integriert. Zumindest ist dies beim Update für Vodafone-Geräte so. Wie es für G5 ohne Branding aussieht, ist bislang unklar. Für die freien Geräte steht die Verteilung des Updates aktuell noch aus. In den nächsten Tagen sollte es aber auch hier soweit sein – vermutlich vorerst allerdings auch nur über die Software LG Bridge.

via: mobiflip

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor