Home » Windows » Eve V: Erste Charge ausverkauft, Reservierungen für die nächste
Windows
23. November 2016

Eve V: Erste Charge ausverkauft, Reservierungen für die nächste

Das als „Community-Tablet“ durchs Internet gereichte Eve V wird als Surface Pro 4-Konkurrent gehandelt und so ist es natürlich kein Wunder, dass die ersten Geräte weggingen wie warme Semmeln. Jetzt könnt ihr euch Geräte der zweiten Charge sichern. 

Dass bereits jetzt schon keine Geräte mehr verfügbar sind, die zum ersten Datum im Februar geliefert werden sollen, hängt sicherlich mit dem großen Andrang zusammen – und mit der geringen verfügbaren Stückzahl. Nur 301 Exemplare der verschiedenen Konfigurationen waren über IndieGoGo bestellbar, nun sind die kostenpflichtigen Reserverierungen für die zweite Welle offen. Diese sollen dann im April 2017 bei den Kunden ankommen. Der aktive Stylus „V Pen“ ist für 39 Dollar weiterhin zu haben und hat eine Begrenzung von 500 Stück.

IGG ist nur der Shop

Obwohl IndieGoGo eine Crowdfunding-Plattform ist, wurde das Eve V bereits zuvor vollkommen finanziert – letztendlich sorgt ihr also nicht für den Erfolg des Projekts, stattdessen wurde die Seite als Shop genutzt, um mit dem erwartet hohen Traffic klarzukommen.

  • Eve V Core m3, 8 GB RAM, 128 GB SSD: 708 Dollar (199 Dollar Reservierung)
  • Eve V Core i5, 8 GB RAM, 256 GB SSD: 968 Dollar (299 Dollar Reservierung)
  • Eve V Core i7, 16 GB RAM, 512 GB SSD: 1408 Dollar (399 Dollar Reservierung)

Die späteren Preise im normalen Verkauf, also bei geregelter Verfügbarkeit, sind nochmal höher. Zudem kommen diese Vorbestellerpakete zusammen mit dem V Pen und dem Alcantara Keyboard, die zusammen einen Wert von 64 Dollar besitzen. Hier geht’s zur Kampagne.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.