TabletHype.de > Wochenrückblick > Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 45/2016
Wochenrückblick
13. November 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 45/2016

Schon wieder neigt sich eine Woche dem Ende zu, Zeit, sie mit unserem Wochenrückblick abzuschließen und zu resümieren. Eure Top 10 Themen der vergangenen sieben Tage findet ihr in den folgenden Zeilen.

Auf Rang 1 unserer Bestenliste liegt dieses Mal Samsung mit dem Galaxy S7 und Galaxy S7 edge, welche schon bald ein finales Update auf Android 7.0 Nougat erhalten werden. Direkt mit der neuen Version ausgeliefert werden sollte eigentlich auch das UMi Plus E, doch nun scheint es der Hersteller zumindest zu Beginn mit Android 6.0 Marshmallow auf den Markt zu bringen. Ebenfalls mit der „alten“ Android-Version kommt das Medion Lifetab P8514 daher, welches ab dem 17. November bei Aldi Süd zu haben sein wird.

Gab das Unternehmen Eve Tech diese Woche die finalen Spezifikationen des Eve V genannten 2-in-1s bekannt, veröffentlichte der chinesische Hersteller Chuwi lediglich erste Informationen zu einem kommenden 13,5-Zoll-Tablet, bei dem voraussichtlich ein Intel Apollo Lake SoC zum Einsatz kommen wird. Abgerundet werden die News der Woche von Gerüchten zu einem 10,9 Zoll großen iPad, dem erschienen Asus Transformer 3 Pro und der Reparaturkostenübernahme Microsofts beim Surface Pro 3.

  1. Android 7.0 Nougat: Beta-Version für Samsung Galaxy S7 (edge) soll diese Woche erscheinen
  2. UMi Plus E: Weitere Informationen zur Extreme-Version
  3. Microsoft Surface Pro 3: Reparaturkosten für Akkutausch werden übernommen
  4. Medion Lifetab P8514 ab 17. November für 149 Euro bei Aldi Süd erhältlich
  5. Dell hat an Smartphone mit Windows 10 und Intel x86-Chip gearbeitet
  6. Eve V: Finale Spezifikationen bekanntgegeben
  7. Asus Transformer 3 Pro ab sofort in Deutschland erhältlich
  8. Barclays: Apple plant iPad mit 10,9-Zoll-Display
  9. Chuwi: Neues 13,5-Zoll-Tablet mit hoher Auflösung und Intel Apollo Lake angeteasert
  10. xposed Framework: Modul bringt WhatsApp zahlreiche Funktionen bei

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 45/2016
4 (80%) 7 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2016... Heute Nacht hieß es "Hallo 2017", was für mich mit einem "Tschüss TabletHype" einherging. Dennoch möchte ich euch, obwohl ich seit dem heutigen Tag ni...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2016... Nach einem hoffentlich schönen Heiligabend, an dem sich sicherlich die meisten von euch die Bäuche vollgeschlagen haben, und den beiden Weihnachtsfeie...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 50/2016... Eine Woche noch bis Heiligabend - solltet ihr gerade also nicht noch mit dem Einkaufen der letzten Geschenke beschäftigt sein, könnt ihr euch mit unse...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.