Home » Android » Medion Lifetab P8514 ab 17. November für 149 Euro bei Aldi Süd erhältlich
Android
7. November 2016

Medion Lifetab P8514 ab 17. November für 149 Euro bei Aldi Süd erhältlich

Ab dem 17. November wird der Discounter Aldi Süd wieder einmal ein neues Android-Tablet anbieten, welches zum Preis von 149 Euro eine faire Ausstattung mitbringt. Ob das Medion Lifetab P8514 zukünftig auch bei Aldi Nord erhältlich sein wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Das Medion Lifetab P8514 besitzt ein 8 Zoll großes IPS-Display mit einer hohen Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln. Als Prozessor ist der neue Intel Atom x5-Z8350 Quad-Core zusammen mit 2 GB Arbeitsspeicher verbaut, was für alltägliche Aufgaben auf jeden Fall ausreichen sollte. Genügend Speicherplatz steht dank 32 GB an internem Speicher ebenfalls bereit, auf Wunsch ist sogar eine Erweiterung per microSD-Karte möglich.

Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert

medion_lifetab_p8514

Hinzu kommen noch eine 5-Megapixel-Hauptkamera, eine 2-Megapixel-Cam auf der Front und ein durchschnittlicher 4.500 mAh Akku. Googles Android Betriebssystem ist zu guter Letzt in Version 6.0 Marshmallow vorinstalliert und das Gerät bringt 395 Gramm auf die Waage.

Zum Preis von lediglich 149 Euro macht das Medion Lifetab P8514 auf dem Datenblatt einen guten Eindruck. Solltet ihr also auf der Suche nach einem ordentlichen Einsteiger-Tablet sein, könnt ihr ab dem 17. November in allen Filialen von Aldi Süd zuschlagen.

via: GIGA

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.