Home » Android » Android 7.0 Nougat: Beta-Version für Samsung Galaxy S7 (edge) soll diese Woche erscheinen
Android
7. November 2016

Android 7.0 Nougat: Beta-Version für Samsung Galaxy S7 (edge) soll diese Woche erscheinen

Ab Mittwoch könnte es bereits soweit sein, dass die Galaxy S7-Reihe aus dem Hause Samsung ihr Update auf Android 7.0 erhält. Hierbei wird es sich allerdings vorerst nur um eine Beta-Version handeln, wie weiterhin bekannt wurde.

Wie man inzwischen herausgefunden hat, sollen Nutzer in Großbritannien ab dem 9. November ihr Galaxy S7 oder Galaxy S7 edge mit einer Beta-Version von Android 7.0 Nougat ausstatten können. Somit würde man die Geräte noch 2016 mit dem Update versorgen, was bei den Kunden sicherlich für gute Stimmung sorgen könnte. Wieso man sich aber gerade Nutzer in Großbritannien für den Beta-Test ausgesucht hat, bleibt unklar, da es von Samsung bisher keine offizielle Ankündigung gibt.

Wann folgen andere Länder?

Mangels Ankündigung bleibt abzuwarten, ob der Test eventuell auch auf andere Länder ausgeweitet wird. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es aber ein paar Tage nach dem Release sicherlich Möglichkeiten auch andere Geräte mit dem Update zu versehen. Dies ist allerdings nur eine theoretische Möglichkeit. Eventuell ist man sich aber bei Samsung dieser Problematik bekannt und koppelt die Installation der Firmware an die IMEI- oder die Seriennummer der Geräte.

Spätestens am Mittwoch, dem 9. November 2016, sollten wir aber schlauer sein, sofern das geleakte Datum wirklich korrekt ist.

Quelle: SamMobile

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor