Home » Android » Samsung Galaxy Tab 5 8.0 eventuell bei der FCC gesichtet
Android
5. Oktober 2015

Samsung Galaxy Tab 5 8.0 eventuell bei der FCC gesichtet

Obwohl Samsung mit dem Galaxy Tab A und Galaxy Tab E bereits zwei Einsteiger-Tablets im Portfolio hat, soll man in Korea angeblich doch noch an der Galaxy Tab 5 Serie arbeiten. Unter dem Codenamen SM-T337P tauchte nun das vermeintliche Samsung Galaxy Tab 5 8.0 bei der FCC auf.

Knapp anderthalb Jahre ist es bereits her, dass Samsung die Tablets der Galaxy Tab 4 Serie offiziell enthüllt hat. Anstelle von Nachfolgern gab es im Laufe des Jahres dann lediglich zwei neue Tablets im 4:3-Format, die sich zwar in derselben Preiskategorie ansiedeln, jedoch nicht dieselben Kunden ansprechen. Entgegen aller Gerüchte, die davon sprachen, dass Samsung die Arbeit an der Galaxy Tab 5 Serie aufgegeben habe, soll nun jedoch das Samsung Galaxy Tab 5 8.0 bei der amerikanischen Zertifizierungsbehörde FCC mit der Modellnummer SM-T377P gesichtet worden sein. Bescheinigt werden dem Tablet dort der Einsatz von Bluetooth, n-Wlan und LTE.

SM-T377P

Obwohl sich besonders das Samsung Galaxy Tab A nicht gerade schlecht verkauft, schätze ich persönlich, dass Samsung mit neuen Tablets der Galaxy Tab 5 Serie in Deutschland größere Erfolge haben dürfte. Die Vorgänger gingen zuhauf über die Ladentheke und prägten sich bei vielen Kunden als die Android-Alternative zu Apples iPads ein – auch ohne 4:3-Format. Ob es sich beim SM-T377P wirklich um das Samsung Galaxy Tab 5 8.0 handelt, werden wir vermutlich in Kürze erfahren. Die Präsentation des Tablets dürfte nämlich in den kommenden Wochen abgehalten werden.

via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.