Home » Android » Samsung Galaxy Tab 4-Serie offiziell vorgestellt
Android
1. April 2014

Samsung Galaxy Tab 4-Serie offiziell vorgestellt

Nachdem bereits einige Modelle der Samsung Galaxy Tab 4-Serie im Netz aufgetaucht waren, präsentierte der südkoreanische Hersteller Samsung am heutigen Tage die drei neuen Android-Tablets dieser Gerätereihe per offizieller Pressemitteilung.

Wie erwartet besteht die neue Galaxy Tab 4-Serie aus einem 7-Zoll-Tablet, einem 8-Zöller und einem Gerät mit 10,1-Zoll-Diagonale. Die Displays aller drei Android-Tablets bieten eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Angetrieben werden diese von einem 1.2 GHz Quad Core-Prozessor, der von 1,5 GB RAM flankiert wird. Außerdem gibt es einen 16 GB großen Datenspeicher, der sich selbstverständlich per micrSD-Kartenslot um bis zu 64 GB erweitern lässt. Des Weiteren erwartet uns eine 3-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine Frontkamera mit einer Auflösung von 1.3 Megapixel. Außerdem gibt es WiFi, Bluetooth 4.0 und einen USB 2.0 Port. Als Betriebssystem ist Android 4.4 KitKat vorinstalliert.

Samsung Galaxy Tab 4 7.0

Samsung Galaxy Tab 4 8.0

Samsung Galaxy Tab 4 10.1

Laut Samsung wird die Samsung Galaxy Tab 4 Produktreihe ab dem zweiten Quartal dieses Jahres in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein. Preise für die Tablets nannte man bislang aber noch nicht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.