TabletHype.de > Android > Samsung bestätigt Galaxy TabPRO 8.4 mit Super AMOLED Display
Android
15. März 2014

Samsung bestätigt Galaxy TabPRO 8.4 mit Super AMOLED Display

Auf der CES 2014 hatte Samsung unter anderem drei neue Tablets der Galaxy TabPRO Reihe vorgestellt: das 8.4, das 10.1 und das 12.2 – wie immer entsprechen die Zahlen hier natürlich den Display-Größen. Gleichzeitig weiß man schon seit einigen Monaten, dass Samsung im Jahr 2014 auch bei Tablets wieder auf Super AMOLED Displays setzen möchte, die Produktion der Panels soll auch bereits angelaufen sein.

Kombiniert man diese beiden Informationen – also die Vorstellung der drei neuen High-End-Tablets vom Januar sowie die Tatsache, dass Samsung 2014 erstmals nach dem inzwischen drei Jahre alten Galaxy Tab 7.7 wieder auf Super AMOLED Displays setzen möchte – erhält man ein Gerücht, das in den letzten Wochen bereits kursiert ist: So könnte der Hersteller nämlich die TabPRO Tablets zusätzlich auch mit AMOLED Displays vorstellen, möglicherweise auch in einer leicht überarbeiteten Variante. Das ist aber derzeit reine Spekulation.

Über die Existenz neuer AMOLED-Geräte muss allerdings seit heute nicht mehr spekuliert werden, denn Samsung hat auf der ungarischen Facebook-Seite auf die Anfrage eines Nutzers, wann denn das Galaxy TabPRO 8.4 mit LTE verfügbar sein wird, geantwortet, dass die TabPRO AMOLED-Version ab Juni erhältlich sein wird. Das ist das erste Mal, dass die Südkoreaner sich zum Thema AMOLED offiziell äußern und dann sogar noch einen Termin mitliefern. Ob auch AMOLED-Versionen der anderen beiden TabPRO Tablets folgen werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Quelle: Tech2

Samsung bestätigt Galaxy TabPRO 8.4 mit Super AMOLED Display
4.1 (81.9%) 21 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Oukitel K10000 Max: Stärkster Akku im Test Das Oukitel K10000 Max steht in den Startlöchern und der Konzern rührt kräftig die Werbetrommel. Nun gibt es einen neuen Batterie-Test. Das Ergebni...
Ulefone Gemini Pro erstmals unter 200 Euro Das Ulefone Gemini Pro gibt es gerade mit einem Rabatt von 24 Prozent beim chinesischen Online-Händler GearBest. Interessierte sollten sich beeilen, d...
OnePlus bezieht Stellung zu den Vorwürfen: Nutzerd... Am 11. Oktober berichteten wir euch, dass OnePlus Nutzerdaten sammelt und diese verkauft. Nun äußerte sich der Mitgründer von OnePlus Carl Pei in eine...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.