Home » Android » OnePlus Two: Neue Informationen zum nächsten Flaggschiff-Killer aufgetaucht
Android
30. März 2015

OnePlus Two: Neue Informationen zum nächsten Flaggschiff-Killer aufgetaucht

Nachdem die Preise des OnePlus One vor Kurzem kräftig erhöht wurden, warten nun viele auf den Nachfolger, der sich schon in Arbeit befindet. Frisch aufgetauchte Gerüchte sprechen davon, dass wir im dritten Quartal ein etwas teureres Gerät mit integriertem Fingerabdrucksensor zu sehen bekommen werden.

Mit dem OnePlus One konnte das chinesische Start-Up OnePlus den Smartphone-Markt letztes Jahr ordentlich aufwirbeln. Das 5,5 Zoll große Phablet, welches zu Preisen ab 299 Euro in den Handel gelangte, überzeugte mit einer starken Hardware, die bei anderen Herstellern deutlich teurer ausfallen würde. Der Nachfolger in Form des OnePlus Two soll nun noch etwas auf sich warten lassen, sodass wir erst im dritten Quartal ein neues Gerät der Chinesen präsentiert bekommen sollen.

Abgesehen von der guten Hardware, die sich unter anderem durch den Snapdragon 810 Octa-Core-SoC auszeichnen soll, wird der neue Flaggschiff-Killer aus China angeblich einen Fingerabdrucksensor besitzen, der auf einer Laser-Focus-Technologie basiert. Unter dem Display soll es die bekannten kapazitive Android-Tasten geben, ein microSD-Slot und ein wechselbarer Akku werden zudem wieder einmal nicht mit an Bord sein.

Preislich soll sich das OnePlus Two angeblich etwas oberhalb des OnePlus One ansiedeln, da der Hersteller selbstverständlich nicht auf ewig die eigenen Geräte zum Produktionspreis an den Kunden weitergeben kann. Unterhalb der 400-Euro-Grenze dürfte das Einstiegsmodell zur Präsentation im dritten Quartal aber sicherlich liegen.

Quelle: GizmoChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.