Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 13/2015
Wochenrückblick
29. März 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 13/2015

Drei Monate sind nun fast schon seit dem Jahresstart vergangen, heute ist wieder Sonntag und unser Wochenrückblick steht an. In den vergangenen sieben Tagen gab es neue Gerüchte zum Nachfolger des Microsoft Surface 2 und viele Hersteller veröffentlichten Informationen zu den in Kürze erscheinenden Android 5.0 Lollipop Updates. Während LG für die eigene G Pad Serie beispielsweise in Korea die ersten Aktualisierungen bereitstellte, erhielten die französischen Besitzer eines Samsung Galaxy Tab S 10.5 ebenfalls ein Update auf Android 5.0.2 Lollipop. Für das Nexus 10 von Google wurde letzte Woche sogar schon Android 5.1 Lollipop als OTA-Update verteilt und Samsungs Galaxy Note 3 Neo wird im Laufe des Jahres eine Lollipop-Aktualisierung erhalten.

Ebenfalls konnten wir diese Woche von Googles Arbeiten an einem Tablet für Ebola-Gebiete und der Veröffentlichung der iOS 8.3 Beta 4 berichten. Zudem brachte Xiaomi mit dem Mi TV 2 einen interessanten und vor allem günstigen 40-Zoll-TV auf den Markt, der aber leider nicht in Deutschland erhältlich sein wird. Abgerundet werden die News der Woche vom Xiaomi Mi 4, welches eine Windows 10 ROM erhalten soll, und Facebooks Plänen zum WhatsApp-Call-Feature für iOS.

  1. Samsung Galaxy Tab S 10.5: Android 5.0.2 Lollipop Update wird in Frankreich verteilt
  2. Xiaomi Mi4 bekommt Windows 10 ROM
  3. F8-Konferenz: Whatsapp-Calls für iOS kommt bald
  4. Microsoft Surface 2 Nachfolger soll zur Build 2015 vorgestellt werden
  5. Samsung Galaxy Note 3 Neo: Android 5.0 Lollipop Update kommt später im Jahr
  6. Xiaomi Mi TV 2: Unschlagbarer Preis für einen 40-Zoll-TV
  7. LG G Pad 7.0, 8.0, 8.3 und 10.1: Android 5.0 Lollipop Update in Korea verfügbar
  8. Apple: iOS 8.3 Beta 4 und Public Beta 2 veröffentlicht
  9. Google: Entwicklung an Tablet für Ebola-Gebiete in vollem Gange
  10. Google Nexus 10: OTA-Update auf Android 5.1 Lollipop steht bereit

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die erste April-Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.