Home » Windows » Acer Iconia W3: Erstes Windows-8-Tablet mit 8 Zoll?
Windows
23. April 2013

Acer Iconia W3: Erstes Windows-8-Tablet mit 8 Zoll?

Derzeit gibt es noch keine Windows-8-Tablets mit kleineren Displays, sprich kleiner als 10 Zoll. Doch wie es aussieht, könnte sich das schon in diesem Jahr ändern: Acer soll nach einigen Quellen an einem 8-Zoll-Tablet mit dem Namen Iconia W3 arbeiten.

Vor einigen Wochen kamen bereits Benchmark-Ergebnisse ans Tageslicht, die auch einige Spezifikationen enthüllten. Nun hat die französische Webseite Minimachines einige Bilder des vermeintlichen Iconia W3 veröffentlicht.

w3_01

Laut den Daten vom Benchmark soll das Iconia W3 mit dem Intel-Atom-Z2760-Prozessor laufen, der eine Taktrate von 1.8 GHz bietet. Des Weiteren sind 2 GB RAM und Windows 8 Pro an Bord. Auch ein Dock + Tastatur soll für das Acer-Tablet angeboten werden.

w3_03

Weitere Informationen über das Gerät fehlen uns zurzeit, doch Minimachines berichtet, dass ein Launch im September möglich sei. Wir bleiben gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

via: Liliputing

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de