Home » Android » Acer arbeitet an Iconia B1-Nachfolger und an neuem 10-Zoll-Tablet
AndroidWindows
22. April 2013

Acer arbeitet an Iconia B1-Nachfolger und an neuem 10-Zoll-Tablet

Wie das Branchenmagazin DigiTimes nun berichtete, arbeitet der taiwanische Hersteller Acer zurzeit an zwei neuen Tablets. Zum einen handelt es sich dabei um einen Nachfolger des Iconia B1 und zum anderen um ein neues 10-Zoll-Tablet. Beide Geräte sollen noch im Sommer erscheinen.

Ursprünglich sollte der Nachfolger des Iconia B1 erst Ende des Jahres erscheinen. Wie man jetzt allerdings erfahren hat, möchte man den Release ein klein wenig vorverlegen. Genau genommen, soll das neue 7-Zoll-Tablet irgendwann um Juni erscheinen. Des Weiteren plant Acer derzeit ein 10-Zoll-Tablet, welches im August auf den Markt kommen soll. Auch bei diesem Gerät war der Release ursprünglich etwas später, nämlich für das vierte Quartal 2013, angedacht.

Leider gibt es momentan noch überhaupt keine Informationen zu den beiden Tablets. Nicht einmal das Betriebssystem ist uns bekannt. In diesem Punkt könnte sich der taiwanische Hersteller nämlich auch für Windows 8 bzw. den Nachfolger Windows 8.1 entscheiden.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de