Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 46/2015
Wochenrückblick
15. November 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 46/2015

Pünktlich zum Sonntag Nachmittag gibt es natürlich auch heute unseren Wochenrückblick, in dem wir noch einmal näher auf die beliebtesten Themen der vergangenen sieben Tage eingehen möchten. Obwohl das Thema nicht auf Rang 1 rangiert beginnen wir dieses Mal mit unserem 3-jährigen Jubiläum, in dessen Rahmen ihr sogar einige Gewinne abstauben könnt. Gleich drei Amazon Fire Tablets sowie eine SmartTurtle warten auf einen neuen Besitzer, wobei zu letzterem Produkt diese Woche auch ein Test von unserem Redakteur Björn veröffentlicht wurde.

Vorgestellt wurden diese Woche unter anderem das Lenovo Miix 4, welches zusammen mit dem Yoga 4 Pro für den chinesischen Markt angekündigt wurde. In den Handel startete neben dem Microsoft Surface Pro 4 das Apple iPad Pro, zu dem der Zubehör-Hersteller Logitech auch ein eigenes Tastatur-Dock veröffentlichte. Dieses hört auf den Namen Logi Create und ist mit einem Preis von 149 Euro nicht merkbar günstiger als das Smart Cover aus Cupertino.

Zu guter Letzt kamen im Laufe der Woche noch einige Gerüchte auf, die unter anderem das Xiaomi Mi 5 betrafen. Das Flaggschiff-Smartphone des chinesischen Herstellers könnte bereits am 3. Dezember präsentiert werden und mit Qualcomms neuem Snapdragon 820 SoC ausgestattet sein. Ob dies jedoch der Wahrheit entspricht, werden wir vermutlich erst in den kommenden Wochen erfahren.

  1. Microsoft arbeitet an günstigem Phablet mit 5,5-Zoll-Display
  2. Elephone P9000: Offizielles Hands-On-Video veröffentlicht
  3. Surface Pro 4: Microsoft veröffentlicht weitere Werbespots
  4. Lenovo: High-End-Convertible Yoga 4 Pro vorgestellt
  5. TabletHype wird 3 Jahre alt – und ihr könnt gewinnen!
  6. Lenovo Miix 4 vorgestellt
  7. Xiaomi Mi 5 könnte am 3. Dezember mit Snapdragon 820 erscheinen
  8. Logi Create: Finale Details zum Keyboard-Case für das Apple iPad Pro
  9. Xiaomi präsentiert neue Powerbank mit 20.000 mAh
  10. Im Test: Die SmartTurtle – eine etwas andere Halterung für Smartphone oder Tablet

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.