Home » Android » Xiaomi Redmi Note 2 Pro bei der TENAA gesichtet
Android
16. November 2015

Xiaomi Redmi Note 2 Pro bei der TENAA gesichtet

Als Konkurrenz zum Meizu Metal wird Xiaomi in naher Zukunft das eigene Redmi Note 2 Pro an den Start bringen. Das 5,5 Zoll große Phablet, welches auf dem Redmi Note 2 basiert, tauchte nun bei der chinesischen Telekommunikationsbehörde TENAA auf, sodass einige der bisherigen Gerüchte bestätigt wurden.

Wie bereits seit einiger Zeit vermutet wurde, plant Xiaomi die Einführung eines weiteren Mittelklasse-Phablets. Das Redmi Note 2 Pro genannte Gerät soll mit dem Meizu Metal konkurrieren und ebenfalls ein Metall-Gehäuse sowie einen Fingerabdurcksensor besitzen. Die bei der TENAA hochgeladenen Bilder zeigen nun, dass dieser unterhalb der Kamera positioniert sein wird, und das Design im Vergleich mit dem originalen Redmi Note 2 nicht wirklich überarbeitet wurde. Lediglich der LED-Blitz auf der Rückseite wirkt etwas breiter, hier könnte man nun eventuell auf eine Ausführung mit zwei Leuchtdioden setzen.

Xiaomi_Redmi_Note_2_Pro

Abgesehen von den wenigen Bildern sind im Eintrag bei der TENAA auch wie üblich die technischen Daten des Xiaomi Redmi Note 2 Pro hinterlegt. Dieses wird mit einem 5,5 Zoll großen FullHD-Display erscheinen und von einem MediaTek MT6795 Octa-Core-SoC angetrieben werden. Flankiert wird der SoC von 2 GB Arbeitsspeicher, der erweiterbare interne Speicher misst zudem die üblichen 16 GB. Hinzu kommen noch eine 13-Megapixel-Hauptkamera, eine 5-Megapixel-Frontcam und ein 3.060 mAh starker Akku.

Das Xiaomi Redmi Note 2 Pro könnte eventuell bereits am 3. Dezember vorgestellt werden, in den Handel gelangen soll es daraufhin zu einem Preis von 1.099 Yuan, umgerechnet ca. 160 Euro. In Deutschland dürfte das Smartphone dann bis Ende des Jahres über die bekannten Import-Händler erhältlich sein.

Quelle: TENAA via: mobiFlip

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.