Home » Apps » Apple iPad Pro: Separate Abteilung für angepasste Apps im App Store
AppsiOS
15. November 2015

Apple iPad Pro: Separate Abteilung für angepasste Apps im App Store

Seit einigen Tagen ist das iPad Pro verfügbar, und damit die neuen Käufer das Tablet auch direkt mit passenden Apps füttern können, findet sich ab sofort eine angepasste Abteilung für iPad Pro-Anwendungen.

Apples neustes iPad, welches nach einer Vorstellung im September dann seit einigen wenigen Tagen dann auch endlich in Deutschland verfügbar ist, kommt bekanntlich mit einem größeren Display daher, als es die bisherigen iPads haben. Dazu kommt eine höhere Auflösung, statt 2048 x 1536 Pixeln, die es zuletzt beim iPad Air 2 waren, sind im iPad Pro 2732 x 2048 zu finden. Dementsprechend gibt es mehr Platz, und wer schon einmal eine iPhone-App auf dem iPad ohne Anpassungen genutzt hat, weiß, was für ein Krampf das sein kann. Apple will da aber gegen eine schlechte Nutzungserfahrung rudern und hat im App Store eine Sektion eingerichtet, die für das Pro angepasste Apps hervorhebt.

ipadprogames-macrumors

So finden sich die beiden Abteilungen „Amazing Apps for iPad Pro“ für Apps wie Office-Suites und „Great Games for iPad Pro“, wo sich selbst redend die Spiele verstecken. Um sich nicht vollends zu verirren, wurden beide Sektionen noch einmal unterteilt, beispielsweise für solche Apps, die besonders gut mit dem Apple Pencil harmonieren, oder andere, die dem Desktop-Pendant ziemlich nah kommen. Was haltet ihr überhaupt von dem iPad Pro? Vollkommen überteuert und fehlkonzipiert oder eine gelungene Innovation?

Quelle: MacRumors via: mobiFlip

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.