Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 40/2014
Wochenrückblick
5. Oktober 2014

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 40/2014

In unserem heutigen Wochenrückblick wollen wir für euch wieder einmal die News der vergangenen sieben Tage aufgreifen. Gleich zwei Neuigkeiten gab es zum bereits präsentierten Samsung Galaxy Note 4. So sollte dieses laut einer von Samsung veröffentlichten Karte eigentlich am 10. Oktober hierzulande in den Handel gelangen, ein daraufhin veröffentlichtes Statement sprach dann jedoch vom 17. Oktober. Desweiteren wurde die Exynos-Version des Phablets in Korea einem ersten Akku-Test unterzogen, welcher erstaunliche Ergebnisse hervorbrachte. Doch nicht nur in der eigenen Hardware kommen Komponenten von Samsung zum Einsatz: Apple scheint im kommenden iPad Pro weiterhin auf Panels des koreanischen Konzerns zu setzen.

Wie jede Woche, waren auch diesmal einige interessante Informationen aus China mit dabei. Mit dem Work W2F präsentierte der altbekannte Hersteller Pipo ein neues Windows-Tablet und Xiaomi könnte in Zukunft in den Windows Phone Markt einsteigen. Apropos Windows Phone, neue Statistiken zur Versions-Verteilung zeigten, dass fast 40 Prozent aller Geräte mit dem neuen Windows Phone 8.1 laufen. Doch nicht nur Smartphones scheinen in Zukunft auf Windows Phone zu setzen. Während der Präsentation des neuen Windows 10 stellte Microsoft ein Tablet-ähnliches Gerät aus, welches mit dem mobilen Betriebssystem betrieben wurde.

Zu guter Letzt konnten wir im Laufe der letzten sieben Tage das iPhone Reparaturset von GIGA & Fixxoo einem Test unterziehen und unser Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy Tab S 10.5 und dem Samsung Galaxy TabPRO 10.1 konnte sich den ersten Platz der Bestenliste erkämpfen.

  1. Vergleich: Samsung Galaxy Tab S 10.5 vs. Samsung Galaxy TabPRO 10.1
  2. Sony Xperia Z3 Tablet Compact durch FCC zertifiziert
  3. Fast 40 Prozent mit Windows Phone 8.1, Nokia mit 95 Prozent Marktanteil
  4. Microsoft: Erstes Tablet mit Windows Phone gesichtet
  5. Pipo Work-W2F: Günstiges Windows-8-Tablet mit 64 Bit
  6. Samsung Galaxy Note 4: Exynos-Version schlägt die Konkurrenz im Akku-Test
  7. Xiaomi: Kommt in Kürze das erste Windows Phone für 50 US-Dollar?
  8. Apple iPad Pro: 12,9-Zoll-Display soll von Samsung stammen
  9. Samsung Galaxy Note 4 ab 10. Oktober in Deutschland erhältlich
  10. iPhone Reparaturset von GIGA & Fixxoo im Test

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die erste Herbst-Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.