Home » Android » Sony Xperia Z3 Tablet Compact durch FCC zertifiziert
Android
28. September 2014

Sony Xperia Z3 Tablet Compact durch FCC zertifiziert

Ein wichtiger Indikator für eine immer näher rückende Veröffentlichung ist eindeutig die Zertifizierung durch die amerikanische FCC – auch wenn das Gerät bereits Anfang des Monats auf der IFA vorgestellt wurde. Die Rede ist selbstverständlich von Sonys jüngstem Schützling Z3 Tablet Compact.

Auch die rechtlichen Grundlagen für Wi-Fi, Bluetooth und NFC neben USB 2.0 und microSD stehen bereit, über genügend Auswahl bei den Schnittstellen müssen wir uns dementsprechend keine Gedanken machen. Auch die restlichen, technischen Daten machen das Z3 Compact zu einem harten Rivalen für iPad mini und Co. – so finden wir hier ein Triluminos-FullHD-Display auf recht kleinen 8 Zoll, 3 GB RAM und den Snapdragon-801-SoC.

Ganz außergewöhnlich macht das Z3 Tablet Compact vor allem die Remote-Play-Funktion, die mit der PlayStation 4 kompatibel ist. Dadurch lässt sich der ansonsten stationäre Spielspaß auch im Handgepäck verstauen.

Die günstigste Variante des Tablets ist bei Amazon für 379 Euro gelistet, ein genaues Datum ist noch nicht bekannt. Allerdings kann es selbstredend schon vorbestellt werden.

> > > Sony Xperia Z3 Tablet Compact 16 GB Schwarz kaufen

via: Tablet-News

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.